Quinoa Salat “to-go”

… perfekt für unterwegs

image

Wenn ich weiß,  dass ich am nächsten Tag viel unterwegs bin, mach ich mir am Vorabend gern diesen “Quinoa Salat”.
Bis zum nächsten Tag kann der gut durchziehn und schmeckt einfach fantastisch…
Aufbewahren tu ich ihn immer in einem Schraubglas (425 ml). Am nächsten Tag schnapp ich mir das Glas einfach, ebenso einen Löffel und ab gehts.

Seid ihr neugierig geworden???
Dann findet ihr hier alles, was ihr braucht, um dieses tollen Salat zu zaubern…
Die Mengenangabe ergibt ca. 2-3 Portionen, je nachdem, wie ihr es verteilt.

Zutaten:
– 125g Quinoa
– 2 Lauchzwiebeln
– 2 Tomaten
– 1/2 Packung Feta Käse
– 40g Cashew Kerne
FÜR DAS DRESSING BRAUCHST DU:
– 45ml Zitronensaft
– 1/2 TL Honig
– 1/2 TL Dijon Senf
– 1 Prise Salz und Pfeffer
– 75ml Olivenöl

Zubereitung:
Quinoa nach Packungsanweisung kochen.
Die Zutaten für das Dressing mit einem Schneebesen verrühren.
Zwei Eßlöffel vom Dressing über den gekochten Quinoa geben.
So, nun Gläser bereitstellen und folgendermaßen befüllen…
1 EL Dressing, eine Schicht Quinoa darüber geben, dann Lauchzwiebeln, Tomaten, Käse, Nüsse.
Das restliche Dressing auf die Gläser, je nach Bedarf,  verteilen.

Das wars… ist doch ganz easy, oder…
Dazu noch verdammt lecker!!!

Guten Appetit ♡

Leave a Reply

