Salat mit Garnelen und Baguette

… geht schnell, schmeckt lecker 🙂

image

Die Zeit ist knapp bei mir… deshalb gab es heute einfach einen Feldsalat mit Tomaten und
Rießengarnelen dazu (gibt es glaub ich gerade bei ALDI).
Dass es auch richtig satt macht, habe ich ein “Huttwiler” Baguette dazu aufgebacken… Man ist das lecker!!!

Das Rezept für das Dressing findet ihr hier.
Das Rezept reicht für zwei Personen

Zutaten:
– eine Packung Rießen Garnelen
– Knoblauchzehe in Scheiben
– 2 EL Öl
– 3 Hand voll Feldsalat
– 5 Rispentomaten
– Scampi-Gewürz (hauptsache Chili)
– Salz, Pfeffer
– 2 “Huttwiler Mini-Baguette”
– Kräuter- oder Bärlauchbutter
Salatdressing

Zubereitung:
Baguette im Ofen aufbacken.
Salat putzen, Tomaten schneiden und salzen.
Öl in eine Pfanne geben und Knoblauch mit den Garnelen in der Pfanne glasig braten. Zum Schluss würzen.
Salat und Tomaten mit dem Dressing vermengen.
Gemeinsam mit den Garnelen auf einem Teller anrichten.
Baguette aus dem Ofen nehme , in Scheiben schneiden und mit der Butter bestreichen.

Das Rezept für die Bärlauchbutter werde ich euch hier zeigen, wenn der Bärlauch wieder Saison hat.
Meiner zu Hause spitzt schon aus dem Boden 🙂

Ich wünsche euch einen guten Appetit ♡

Leave a Reply

