Brokkoli Salat

… dieses Gemüse ist auch roh ein Genuss!!!

image

Viele von euch waren bestimmt auch schon auf ‘nem Thermomix  Abend.
Auch ich habe es seit einem viertel Jahr hinter mir.
Überzeugt hat er mich leider nicht so ganz… vor allem der Preis nicht, aber jedem das Seine 😉

Was mich aber überzeugt hat, war der Rohkost-Salat aus Brokkoli und Karotten. Fragt mich nicht, was da sonst noch drin war, aber letzte Woche hatte ich so wahnsinnige Lust drauf und dann sprang beim Einkaufen auch noch ein Brokkoli in meinen Wagen 😀

Also, wie war das noch Mal?
Brokkoli und Karotte waren auf jeden Fall drin. Nuss-Kerne auch und weißer Balsamico… naja… werd ich schon hin bekommen.
Was soll ich sagen… KLARO!!!

Ich liebe diese Salat…
und JA!!! Der Brokkoli ist ROH!
Als Beilage reicht dieses Rezept für zwei Personen.

Zutaten:
– 250g frischer Brokkoli
– 2 Karotten
– 2 EL Kürbiskerne
– 2-3 EL weißer Balsamico
– 2-3 EL Olivenöl
– Salz und Pfeffer

image

Zubereitung:
Wie ihr schon gelesen habt, habe ich KEINEN Thermomix!
Was ich aber habe, ist ein Zauberstab (ich liebe ihn). Bei meinem war noch so ein kleiner Behälter mit extra Messer dabei und darin habe ich erst den Brokkoli und dann die geschälten Karotten und zum Schluss die Kürbiskerne klein schneiden “lassen”.
Das Ganze sollte auch mit einer Reibe funktioniere, da bin ich mir sicher.
Nun noch Balsamico und Olivenöl drüber und den Salat mit Salz und Pfeffer würzen.
Das wars… geht doch fix, oder 🙂

Guten Appetit ♡

Leave a Reply

