Nudelsalat

… mit lecker, schmecker Tomaten und Rucola…

image

Unglaublich, aber wahr, es gibt mich noch.
Man, da hat man Urlaub und kommt zu nichts weil das Wetter zu schön ist und man ständig ins Schwimmbad MUSS.

Natürlich fällt mir bei dieser Hitze auch das Kochen, bzw. das warme Essen schwer, also gabs heute meinen neuen Lieblings Nudelsalat.
Sauuuuu lecker!!!
Hab ihn heute aber statt mit Pinienkernen (hatte tatsächlich keine mehr da) mit Kürbiskernen gemacht und auch die Kapern weggelassen (auch die waren auf einmal leer).
Aber… trotzdem… mega lecker und genau das Richtige bei diesem Wetter.

Zutaten(für 4 Portionen):
– 500g Nudeln
– 1EL Olivenöl
– 50g Pinienkerne, geröstet
– 4EL Pesto Rosso
– 2EL Aceto Balsamico
– 1 TL Gemüsebrühe
– Kräutersalz
– 2EL Kapern
– ein kleiner Bund Rucola
– 50g getrocknete Tomaten
– 150g Coctailtomaten

Zubereitung:
Die Nudeln bissfest garen, absieben, kalt abschrecken und mit dem Olivenöl vermengen.
Pesto mit Balsamico vermischen, mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken.
Getrocknete Tomaten klein schneiden.
Andere Tomaten und Rucola waschen und ebenfalls schneiden.
Am Ende einfach allea miteinander vermengen.

Solltet ihr den Salat durchziehen lassen wollen, mischt die frischen Tomaten und den Rucola erst kurz vor dem Servieren unter.

Guten Appetit ♡

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s